Freitag, 14. Dezember 2012

Weihnachtssocken-Knit-Along Teil 3 - Die Spitze


Verspätet aber hier kommt sie,

die Anleitung für die Spitze!



Beginnen, wenn der kleine Zehe vollständig bedeckt ist.... 

oder messen nach den Angaben der 4. Zeile der folgenden Tabellen, die ihr ja schon kennt








Wir stricken eine Bandspitze
s. Tabelle für die jeweiligen Abnahmen je Größe

eine Runde re Maschen über alle Nadeln,
dann

 Nadel 1 und 3 
die die zweit und drittletzte Masche re überzogen zusammenstricken (3. letzte Masche abheben, die vorletze Masche  re stricken und die abgehobene Masche überziehen), 
die letze Masche rechts stricken

Nadel 2 und 4 
die erste Masche re stricken, die zweite und dritte Masche re zusammenstricken


diese Abnahmen laut Tabelle wiederholen

also z.B. bei Größe 40

nach der einen Runde re Maschen noch 4 Runden re stricken, dann die 1. Runde Abnahmen stricken

dann in jeder dritten Reihe zweimal, d.h.

nach der ersten Runde Abnahmen, 3 Runden re Maschen, eine Abnahmerunde,
3 Runden re Maschen, eine Abnahmerunde...

usw.

 bis nur noch 4 Maschen auf der Nadel sind

durch diese 4 Maschen den Strickfaden führen,
nach innen ziehen 

und gut vernähen!!!

übrige Fäden vernähen

FERTIG!


Bei Fragen wie immer per Mail an mich wenden....


und nicht vergessen:

schaut noch mal "Im Koffer" nach...
ihr kommt auch oben bei den Reitern hin

da gibt es im Moment Stoffe, die auf die Reise gehen wollen.

Ich miste ein wenig aus.

2 Kommentare:

  1. Du bist ein Engel!!! Danke!!! Ich werd gleich, wenn ich meine Hausarbeit erledigt habe, losknüddeln.

    AntwortenLöschen
  2. That is very fascіnating, Υou are а veгy skilled blogger.

    I have јoined уour rss feed anԁ sit
    up fοr in search of morе of your excellent post.
    Alѕo, I've shared your site in my social networks

    Also visit my web-site :: pikavippi
    Here is my homepage

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!