Samstag, 24. November 2012

Weihnachts-Socken Knit-Along

für Anfänger und Fortgeschrittene...


Wer hat Lust

gemeinsam mit mir 

Weihnachts-Socken 

zu stricken??





Bild zum Mitnehmen und Verlinken in eurer Sidebar


Beginn  26. November 2012 - Finale am 23.Dezember 2012

Präsentation der Fortschritte jeweils am

1. Advent / 2. Dezember - Wir stricken bis zur Ferse des Ersten Sockens - Anleitung zum Ferse stricken

2. Advent/ 9. Dezember - Wir stricken bis zur Spitze des Ersten Sockens - Anleitung Spitze stricken

3. Advent/ 16. Dezember - Wir stricken bis zur Ferse des Zweiten Sockens

4. Advent/ 23. Dezember - Wir stricken bis zur Spitze des Zweiten Sockens und FINALE



Mitmachen können alle, 

die re und li Maschen stricken können!


Ihr braucht: Sockenwolle, Nadelspiel passend zur Sockenwolle


Die nötige Anleitung zum SockenStricken stelle ich jeweils zu Beginn der Woche ein:

Montag, 26. November: Anleitung  zum Stricken des Schaftes bis zur Ferse
Montag, 3. Dezember: Anleitung zum Stricken der Ferse
Montag, 10. Dezember: Anleitung zum Stricken der Spitze

Falls ich das mir Mr. Linki nicht hinbekomme, lass ich mir was einfallen,
damit jeder beim anderen schauen kann!



Falls ihr Lust habt und mitmachen wollt,
hinterlasst mir bitte einen Kommentar...

Das Sew-Along findet nur bei entsprechender Teilnahme statt!!!

Liebe Grüße, Christina



EDIT:

Und nicht vergessen: am 29. November feiere ich meinen 1. Bloggeburtstag! 

Bei allen, die mich in diesem Jahr begleitet haben, 
 für die Kommentare (obwohl es manchmal ja mehr sein könnten - wenn man die Seitenaufrufe in Relation setzt)
die emails 
und die Kontakte, die entstanden sind

möchte ich Danke sagen 

und überlege mir darum als Dankeschön etwas schönes für euch, meine Leserinnen und Leser!




12 Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    da ich noch nie einen Socken bis zum Ende gestrickt habe, werde ich zumindest versuchen dabei zu sein soweit es meine Zeit erlaubt. Aber bei Gr. 29 wird das schon hinhauen ;-) !!!
    Sei mir jetzt bitte nicht böse, ich will nicht klugscheißern, aber muss es nicht "Knit"-Along heißen???
    Denn "sew" heißt ja eigentlich "nähen"....oder??
    GGLG und ich freu mich auf unser Strickkränzchen :-)
    Zutaten liegen alle schon hier!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, liebe Simone, es muss Knit-Along heißen... ist mir soeben auch aufgefallen.... habs nun korrigiert... ist ja peinlich!

      LG, Christina

      Löschen
    2. Quatsch, gar nicht peinlich!!
      Und ich freu mich total, dass mir endlich mal jemand beibringt, wie man Socken strickt :-)
      Ich geh dann mal das angefangene Stück von vor 1 Jahr aufribbeln......*lol*
      GGLG
      Simone

      Löschen
    3. Dann nimm noch schnell das Bildchen mit und mach ein bisschen Werbung...
      Montag gehts ja schon los.... etwas kurzfristig vielleicht, aber mir kam erst gestern Nacht die Idee...

      LG, Christina

      Löschen
  2. Hallo Christina,
    hübsche Idee- Selbststrickersocken gehören zu meinem Standardgeschenkeprogramm- aber mal mit jemandem Bilder tauschen und schauen, was andere so machen und wie weit wir so kommen, finde ich spannend. Ich bin dabei!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, ich freu mich! Nimm doch das Bild oben mit und mach noch ein bisschen Werbung! Montag gehts ja schon los! LG, Christina

      Löschen
  3. Das ist eine super tolle Idee, würde gerne mitmachen, aber ich schaff es aus zeitlichen Gründen nicht. Wir haben noch 5 Geburtstage in der Zeit zu feiern ;-)
    Vielleicht ein ander Mal. Bis jetzt lass ich mir die Socken nämlich immer stricken :o)

    glg Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie es aussieht, liebe Kirsten, werde ich es wohl verschieben - die meisten haben wohl Lust, aber keine Zeit mehr - ist ja auch sehr kurzfristig... aber im Januar oder Februar braucht man ja auch noch warme Socken....

      LG, Christina

      Löschen
  4. yeaaah, ich hätt da richtig Bock drauf .... und oooh weh! Wir ziehen am 15.12. um und da wirds zeitlich mehr als knapp werden.

    Ich würde mich dann aber doch seeehr gern für den After-Weichnachts-Socken-Strick hiermit "offiziel anmelden" wollen *reusper*

    Viele Grüsse
    Sansa

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auch sehr gerne mitmachen. Habe aber noch nie Socken gestrickt, immer nur Schal und Mütze.
    Freue mich schon mit deiner Anleitung auch an Socken probieren zu dürfen :)
    LG,
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich habe zwar keinen Bllog würde aber trotzdem sehr gerne mitmachen
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ich meld mich jetzt auch mal hier an, obwohl ich ja schon angefangen hab...und du mir auch schon aus der Patsche geholfen hast. Leider hab ich auch keinen Blog, aber ich denke das geht auch so: Sabsi2605@gmx.de
    liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!