Donnerstag, 1. November 2012

Storpung, Moletumn und Herbstleuchen....

Hääää???






Also immer der Reihe nach....

Storpung ist das neue Schnittmuster von Sandra von Stickfisch

das heute bei Farbenmix erschienen ist!!

Ich habe für sie probegenäht und bin einfach nur begeistert....

ein toller Schnitt in gleich 4 Größen, 

schnell genäht...

und so vielseitig....





Moletumn ist die tolle Herbst-Stickdatei von Silke/ Buntlotte

und was hat nun Storpung mit Moletumn zutun??

 Sandra von Stickfisch hat ihren Storpung mit dem Moletumn bestickt....



Denn dieser Beutel eignet sich hervorragend um damit allerhand Schätze zu sammeln...

im Herbst sind das mit Sicherheit Kastanien, Walnüsse....



Dann fehlt also noch die Herbstleuchten




Bald ist es ja wieder so weit.... dann ziehen die Kinder mit den Laternen durch die Straßen...

und im Rheinland und am Niederrhein, wo ich gebürtig herstamme

ist es üblich, das man nach dem gemeinsamen Umzug

noch mit der Laterne in der Nachbarschaft von Haus zu Haus zieht

ein LaternenLied vorsingt und dafür Süßigkeiten bekommt

so wie mittlerweile zu Halloween

Und dafür ist dieser Beutel wie gemacht!!

vor allem mit der passenden Stickdatei Herbstleuchten





Oben kann man ihn zuziehen, dann geht auch nix verloren...

und an den Griffen kann man ihn tragen....



und da hier dieser Brauch leider nicht so üblich ist, 

ich aber die Herbstleuchten so mag...

habe ich noch ein Innenfach angebracht,

 in der nun meine Häkelnadeln und eine Schere

vor dem krabbelnden Babybruder in Sicherheit sind

dazu findet viel Wolle Platz....

und ich habe eine tolle Häkeltasche, 

passend zur Jahreszeit....





Und weil ich ja auch spinne... grins....

ihr habt es eh geahnt

 habe ich noch diesen Maxi-Storpung genäht 

und große Außentaschen angebracht....



in denen nun die Spulen und Spinnflügel Platz finden...

Innen habe ich Wachstuch verwendet, damit die Rohwolle am Innenfutter nicht hängen bleibt.

Mit diesem Schnitt habe ich endlich einen Beutel, der groß genug ist,

 um die Rohwolle gut unterzubringen

und ich kann auch noch die Spulen, Spinnflügel und Co unterbringen

wenn ich zur Spinnrunde unterwegs bin..

ihr könnt es ja schon mal vormerken....



Und eins kann ich euch versichern:

der nächste Storpung ist schon in Arbeit... 

und wird morgen auf unserem Nähtreffen genäht....

Liebe Sandra, danke das ich für dich nähen durfte!!

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!!

Und morgen gehts dann

weiter....


Ich geh dann mal zuschneiden...

und alles zusammensuchen...

LG, Christina











3 Kommentare:

  1. Sooo schön. Ale Taschen in allen variationen. Und die stickdateien passen hervorragend dazu.

    Glg kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Umsetzung gefällt mir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    heute hab ich endlich mal Zeit zum Kommentieren^^
    Danke für deinen ausführlichen Beitrag! :)
    Ich mag den roten Cord sooo sehr, die Farbe ist klasse und der Innenstoff passt auch so toll dazu!

    Ich bin schon auf deine Spinne gespannt!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!