Donnerstag, 26. Januar 2012

Pullover für zarte Pflänzchen

Da bei uns nicht wirklich Winter ist - ich meine mit viel Schnee, Sonnenschein und Minusgraden - sondern  sogar die ersten Schneeglöckchen gesichtet wurden und die Krokusse schon fleißig ihre ersten grünen Spitzen sehen lassen - ist mir schon ein wenig nach Frühling zumute.

Gestern beim Spaziergang mit den Kindern haben mich Primeln und Blumenzwiebeln angelacht, da konnte ich nicht wieder stehen.


Aber da es ja nun doch noch ein wenig kalt ist, habe ich ihnen einen warmen "Pullover" aus Wollwalk angezogen, damit sie nicht frieren müssen.


Du brauchst:
Wollwalk, Filz, oder ähnlichen Stoff farblich passend zur Blume
leere Konservendosen
Knöpfe
Paketschnur, Wollgarn
Schere und Nähnadel


Du schneidest einen ca. 5cm breiten Streifen Stoff zurecht,
 der ca. 5cm überlappend um die Dose passen muss und nähst einen Knopf an


damit kleidest du die Dose ein


und pflanzt eine Primel ein


oder du pflanzt Tulpenzwiebeln in eine Konservendose, streust oben auf kleine Steine,
umwickelst den Stoffstreifen mehrmals mit Paketschnur und machst eine doppelte Schleife
und zupfst die Schlaufen ein wenig zurecht


so dass es wie eine Blume aussieht 


Wenn du diese Idee verwendest, erwähne bitte, dass du sie von mamalu-und-lu hast!

Viel Spaß beim Einkleiden!!!


1 Kommentar:

  1. Was für eine schöne Idee, auch zum Verschenken ideal.
    Muss ich mir gleich mal merken.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!